Zu sehen sind sieben Handwerksmeister, die ihre Urkunde für das diamantene oder eiseren Meisterjubiläum in der Hand halten.
© Handwerkskammer

Diamantenes und Eisernes Meisterjubiläum

60 und 65 Jahre Handwerksmeister - zwei Jubiläen, die eine besondere Würdigung verdienen.

Nicht nur Fähigkeiten und Kenntnisse wurden über diesen langen Zeitraum an nachfolgende Generationen weitergegeben. Auf der Basis des Meistertitels sind oftmals Unternehmen entstanden oder in gute Hände übergeben worden.
Mit Abschluss der Meisterausbildung übernimmt man Verantwortung für die eigene Familie, die Kollegen und Mitarbeiter und auch für die Region vor Ort.

Wenn Sie selbst Ihren Meisterbrief vor 60 oder 65 Jahren erhalten haben, oder jemanden kennen, auf den dies zutrifft, können Sie uns direkt auf dieser Seite alle wichtigen Informationen zukommen lassen.

Möchten Sie uns lieber postalisch oder per E-Mail kontaktieren, führen Sie bitte Ihre Kontaktdaten auf und legen eine Kopie Ihres Meisterprüfungszeugnisses bei.

Der Diamantene Meisterbrief wird von uns persönlich im Rahmen einer Feierstunde überreicht. Die EInladung zu den jeweiligen Feierstunden erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung. Sollten Sie an dem Termin nicht teilnehmen können, senden wir Ihnen den Meisterbrief gerne postalisch zu oder informieren Sie über einen Nachfolgetermin.

Wir freuen uns zahlreiche diamantene Meisterjubilare auszeichnen zu dürfen.

Nadine Urrey

nadine.urrey--at--hwk-mannheim.de

Melanie Rosvall

melanie.rosvall--at--hwk-mannheim.de

Antrag Diamantener oder Eiserne Meisterbrief

Sie können Ihren Meisterbrief als Scan bzw. Kopie über das nachfolgende Feld hochladen und uns zukommen lassen.

Durchsuchen

Dateigröße max. 10 MB; erlaubte Dateitypen: .pdf, .jpeg, .png, .tiff, .gif

Sind Sie mit der Weitergabe Ihrer Daten an Dritte (z.B. Veröffentlichung in der Presse, Gemeindeblätter etc.) einverstanden?

Übersicht Ihrer Anmeldedaten

Nach dem Senden des Formulars wird Ihnen eine Zusammenfassung der von Ihnen gemachten Angaben angezeigt.