5 Personen - 3 männliche und zwei weibliche - sitzen lachend an einem Tisch im Unterricht, eine davon hat ein Laptop vor sich stehen. Bei der anderen Person liegt ein rotes Heft auf dem Tisch.
Robert Kneschke - Fotolia.com

Kurse und Seminare

Kurs- und Seminarangebot

Die Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ist Ihr kompetenter Partner vor Ort für alle Bereiche der Aus- und Weiterbildung. Mit ihren Aus- und Weiterbildungsprogrammen bietet die Bildungsakademie eine breite Palette von praxisorientierten, zeitgemäßen und gewerkspezifischen Bildungsmaßnahmen an.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Auszubildende, Fachkräfte, Führungskräfte und Unternehmer intensiv und zukunftsorientiert aus- bzw. weiterzubilden. Mit unseren Erfahrungen aus der Praxis erhalten Sie Ihr Wissen für Ihre berufliche Zukunft.

Als Ihr Dienstleister in Sachen Aus- und Weiterbildung vor Ort stehen wir Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Schauen Sie sich gerne Kurs- und Seminarangebote aus den folgenden Bereichen an:

Bildungsgarantie

Nicht gut, sondern besser!

In praxisnahen Kursen und Seminaren vermitteln wir Ihnen aktuelles, relevantes und anwendbares Wissen für Ihren beruflichen Alltag.

Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Ständig messen wir, was Sie von uns halten. Die ausgewerteten Resultate zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind: 97 Prozent unserer Kunden sind mit dem Schulungsergebnis zufrieden, 95 Prozent haben ihr Seminarziel erreicht und 96 Prozent empfehlen den besuchten Kurs weiter. Sie sehen: Sie haben mit der Bildungsakademie Mannheim den verlässlichen Bildungspartner in Sachen beruflicher Bildung. Aber damit sind wir nicht zufrieden.

Die „Bildungsgarantie“ - das einzigartige Sicherheitsnetz. Sollten Sie einmal eine Prüfung nicht bestehen, so können Sie jetzt mit der Bildungsgarantie den dazugehörigen Vorbereitungskurs noch ein zweites Mal kostenfrei besuchen.

Die „Bildungsgarantie“ der Bildungsakademie Mannheim ist ein guter Grund mehr, bei der beruflichen Weiterbildung auf die Bildungsakademie Mannheim zu setzen, denn wer sonst garantiert erfolgreiche Bildung?

Und Sie haben nichts anderes verdient. Wir bleiben für Sie am Ball – versprochen!

Logo mit Häkchen und dem Schriftzug Bildungsgarantie