BarrierefreiheitLeichte Sprache
Herzlich willkommen auf der Internetseite
der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald.
Hier bekommen Sie wichtige Informationen in Leichter Sprache.
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.
Die Wörter sind einfach.
Die Sätze sind kurz.
Die Schrift ist groß.
Jeder soll die Informationen der Handwerkskammer verstehen.
Deshalb haben wir diese Informationen
in Leichter Sprache gemacht.
Die wichtigsten Informationen von der Internet-Seite
in Leichter Sprache
Sie erfahren,
was die Handwerkskammer macht.
Sie lesen,
um welche Aufgaben sich die Handwerkskammer kümmert.
Die Informationen auf der Internet-Seite sind interessant für:
- Interessierte am Handwerk
- Unternehmen aus dem Handwerk
- Interessierte an einer Ausbildung im Handwerk
- Alle Handwerker
Klicken Sie hier für Informationen zur Handwerkskammer in Leichter Sprache
Informationen von der Erklärung zur Barriere-Freiheit
in Leichter Sprache
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit sagt,
wie barrierefrei eine Internet-Seite ist.
Barrierefrei bedeutet:
Jeder Mensch kann die Internet-Seite nutzen und verstehen.
Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barriere-Freiheit auf der Internet-Seite haben.
Die Handwerkskammer ist eine öffentliche Stelle.
Klicken Sie hier für Erklärungen zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache
Dieser Text wurde von Werkstattbeschäftigten
der Gemeindediakonie Mannheim
auf seine Verständlichkeit geprüft.