Online-Infoveranstaltung rund um die E-Rechnung
Betriebsführung
Online - Informationsveranstaltung
Seit dem 01.01.2025 müssen Unternehmen in Deutschland in der Lage sein, elektronische Rechnungen empfangen und bearbeiten zu können. Mit verschiedenen Übergangsfristen bis 31.12.2027 wird die Ausstellung von E-Rechnungen für den Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen Pflicht. Mit dem Erlass des Wachstumschancengesetzes und der geplanten Einführung des elektronischen Meldesystems ab 2028 zur Bekämpfung des Umsatzsteuer-Betrugs wird die E-Rechnung in absehbarer Zeit unabdingbar im B2B-Bereich und für Ihr Unternehmen.
Daher lädt die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald zu einer ca. 1-stündigen Online-Infoveranstaltung zur E-Rechnung und anschließendem Austausch ein. Thematisch werden Sie über die aktuellen gesetzlichen Hintergründe und Vorgaben informiert, die Übergangsfristen erläutert sowie die Verarbeitung von E-Rechnungen vorgestellt. Ergänzend werden Potentiale zur Prozessoptimierung und sinnvolle Anschlussprozesse der Übergabe an den Steuerberater aufgezeigt.
Bei Fragen zur E-Rechnung wenden Sie sich an den technischen Berater Aaron Maier, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, unter Telefon 0621-18002-146 oder E-Mail aaron.maier@hwk-mannheim.de.
Hier geht es zur Anmeldung. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Wann: 29.01.2025 um 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: Online (Als Browser sind Google Chrome oder Microsoft Edge zu verwenden. Mozilla Firefox ist nicht kompatibel!)
Veranstalter: Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald