Infoveranstaltung rund um die E-Rechnung in Mannheim
Betriebsführung
Informationsveranstaltung
Seit dem 01.01.2025 müssen Unternehmen in Deutschland in der Lage sein, elektronische Rechnungen empfangen und bearbeiten zu können. Mit verschiedenen Übergangsfristen bis 31.12.2027 wird die Ausstellung von E-Rechnungen für den Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen Pflicht. Mit dem Erlass des Wachstumschancengesetzes und der geplanten Einführung des elektronischen Meldesystems ab 2028 zur Bekämpfung des Umsatzsteuer-Betrugs wird die E-Rechnung in absehbarer Zeit unabdingbar im B2B-Bereich und für Ihr Unternehmen.
Daher lädt die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald zu einer ca. 2-stündigen Infoveranstaltung zur E-Rechnung und anschließendem Austausch ein. Thematisch werden Sie über die aktuellen gesetzlichen Hintergründe und Vorgaben informiert, die Übergangsfristen erläutert sowie die Verarbeitung von E-Rechnungen vorgestellt. Ergänzend werden Potentiale zur Prozessoptimierung und sinnvolle Anschlussprozesse der Übergabe an den Steuerberater aufgezeigt.
Bei Fragen zur E-Rechnung wenden Sie sich an den technischen Berater Aaron Maier, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, unter Telefon 0621-18002-146 oder E-Mail aaron.maier@hwk-mannheim.de.
Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Wann: 16.01.2025 um 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Wo: Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, B1, 1-2, 68159 Mannheim
Veranstalter: Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
Anmeldefrist: 21.10.2024 bis 13.01.2025
Anfahrtsplan: