
Mitmachen und gewinnen bei der Aktion "Wir kleben fürs Handwerk!": Unter allen Teilnehmern verlost das Handwerk einen MAN TGE und insgesamt zehn iPads.
Pressemitteilung Nr. 91 vom 10.09.2018Aufkleberaktion "Wir kleben fürs Handwerk!"
Wir kleben fürs Handwerk!
Das Handwerk: Rückgrat der deutschen Wirtschaft, Nachwuchsschmiede der Nation, Spitzenreiter bei Gründungen – eben die "Wirtschaftsmacht von nebenan". Mit der Aufkleberaktion "Wir kleben fürs Handwerk!" können eingetragene Handwerksbetriebe in ganz Deutschland zeigen, dass sie Teil dieser Wirtschaftsmacht sind. Wer klebt, sichert sich zugleich die Chance auf attraktive Preise. Start der Aktion ist der Tag des Handwerks am 15. September 2018.
Mit dieser Aufkleberaktion können sich Handwerksbetriebe aus Mannheim und der Region Rhein-Neckar, Odenwald zur "Wirtschaftsmacht von nebenan" bekennen – und können gleichzeitig hochwertige Preise gewinnen.
Um teilzunehmen, bringen Handwerksunternehmen einfach einen Aufkleber mit dem Kampagnenlogo des Handwerks auf dem eigenen Firmenfahrzeug oder Schaufenster an. Anschließend laden sie auf der Aktionswebsite www.handwerksaktion.de ein "Beweisfoto" hoch, das sie beim Aufkleben zeigt. Wer möchte, platziert in der Online-Galerie zusätzlich das eigene Firmenlogo und erklärt, was das Handwerk für sie oder ihn so besonders macht. "Das ist eine sehr gute Gelegenheit, als Unternehmen unserer Region von der Strahlkraft der bundesweiten Imagekampagne zu profitieren. Wer das möchte, macht mit!", betont Detlev Michalke, Pressesprecher der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald.
Nagelneues Nutzfahrzeug und iPads zu gewinnen
Zusätzlich gibt es hochwertige Preise zu gewinnen. Über einen zehnwöchigen Aktionszeitraum wird unter allen teilnehmenden Betrieben wöchentlich ein iPad verlost. Zum Abschluss der Aktion wird dann der große Hauptpreis vergeben: Der glückliche Gewinnerbetrieb bekommt mit einem nagelneuen MAN TGE-Transporter einen verlässlichen und praktischen Partner für den Arbeitsalltag – ob für den Material- oder den Personentransport. "Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer aus allen Gewerken, die die Größe und Vielfalt des Handwerks sichtbar machen und wünschen allen viel Glück", so Michalke weiter.
Gewinnspielsets mit den Kampagnenaufklebern erhalten Betriebe zwischen Anfang September und Ende November bei ihrer Handwerkskammer. Weitere Informationen zur Aktion und zur Teilnahme finden Interessierte auf www.handwerksaktion.de.