Handwerkskammer vor OrtMaimarkt Mannheim

Zelthallen auf dem Maimarkt Mannheim
Handwerkskammer

Der Maimarkt in Mannheim zählt zu den größten Verbrauchermessen Deutschlands und findet jedes Jahr auf dem Maimarktgelände statt. Mit einer Fläche von rund 260.000 Quadratmetern bietet der Maimarkt eine Vielzahl von Ausstellern aus verschiedenen Bereichen wie Landwirtschaft, Handwerk, Industrie, Dienstleistungen, Haushalt, Freizeit und Gartenbau. Die Veranstaltung zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an und erfreut sich großer Beliebtheit in der Region.

Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ist ebenfalls auf dem Maimarkt vertreten und präsentiert das Handwerk der Region gemeinsam mit verschiedenen Innungen. Im Handwerker-Garten lädt sie Besucher zum gemütlichen Zusammenkommen und zu Veranstaltungen ein. Im Forum wird das breitgefächerte Spektrum des Handwerks präsentiert und an den Vormittagen kommen Schulen zur Berufsorientierung vorbei.

An den Ständen der Innungen haben Besucher die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Gewerke, Berufe und Einstiegsmöglichkeiten im Handwerk zu informieren.

Auf dieser Seite stellen wir Eindrücke aus den vergangenen Jahren bereit. Des weiteren Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten ins Handwerk unter der Rubrik "Berufsorientierung".

presse--at--hwk-mannheim.de